Aktuelles > Beitrag

Umriss eines weiblichesn Profiles

Sara Dietrich

13.11.2019

Auftaktveranstaltung Haus im Glück im Gebiet Gartenstiege und Prozessionsweg in Neuenkirchen

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Wie wollen wir in Zukunft wohnen und leben? Ist mein Haus fit für die Zukunft? Wann lohnen sich energetische Modernisierungen und welche sind die richtigen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des Aktionsprogramms im Rahmen des von der KfW-Bank geförderten Quartiersprojekts. Zusammen mit der Gemeinde Neuenkirchen unterstützt der energieland2050 e. V. die Bewohnerinnen und Bewohner im Gebiet zwischen Gartenstiege und Prozessionesweg mit Beratungs- und Beteiligungsangeboten.

Auf dem Weg zum eigenen „Haus im Glück“ erhalten die Bürgerinnen und Bürger nun drei Jahre lang Unterstützung direkt vor Ort.

Die Angebote sind darüber hinaus für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Neuenkirchens geöffnet!

Kostenlose Beratung für die nächsten 3 Jahre

Informationen zum vielfältigen Angebot erfahren Interessierte bei der Auftaktveranstaltung "Haus im Glück im Gebiet Gartenstiege und Prozessionsweg" am 21. November um 19 Uhr bei J. Brüning Sanitär- u. Wärmetechnik, Darlagenstraße 13,  in Neuenkirchen. Bei einem kleinen Imbiss begrüßt Bürgermeister Franz Möllering die Besucherinnen und Besucher, der Haus im Glück-Experte Franz Wennemann stellt sich vor und in einem Vortrag wird veranschaulicht wie das Eigenheim am besten heimelig und gleichzeitig energieeinsparend gestaltet werden kann.

Zur Unterstützung der Planung bitten die Veranstalter für den Auftaktabend am 21. November um eine Anmeldung bei Marvin Dieck von der Gemeinde Neuenkirchen unter 05973-926 68 oder m.dieck@neuenkirchen.de.

Titel: Auftaktveranstaltung Haus im Glück im Gebiet Gartenstiege und Prozessionsweg
Datum: 21.11.2019
Ort: J. Brüning Sanitär- u. Wärmetechnik, Darlagenstraße 13, 48485 Neuenkirchen