Aktuelles > Beitrag

Sara Dietrich

22.01.2020

Thermografie-Spaziergang am 19. Februar 2020

Wer einen Einblick über den energetischen Zustand seines Eigenheims bekommen möchte, hat nun die Chance an einem kostenlosen Thermografie-Spaziergang am 19.02.2020 um 19 Uhr im Ortskern Neuenkirchen teilzunehmen. Bei einem Rundgang vorbei an den Eigenheimen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden mittels einer Wärme-bildkamera mögliche Energielecks beleuchtet.

Begleitet wird die Aktion zudem vom Energieberater und Haus im Glück-Experten Franz Wennemann. Im Anschluss an den Spaziergang bietet sich im gemütlichen Rahmen im Rathaus Zeit, passende Lösungen und mögliche individuelle Maßnahmen zu besprechen.

Als Teil des Quartierförderprojektes „Haus im Glück im Gebiet Gartenstiege/Prozessionsweg“ richtet sich dieses Angebot vorrangig an die Bewohnerinnen und Bewohner dieses Wohngebiets.

Für eine Teilnahme an der kostenlosen Aktion ist eine Anmeldung bis zum 10.02.2020 unter 05973-926 68 oder m.dieck@neuenkirchen.de erforderlich. Die Plätze sind auf 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt, da – wenn gewünscht – alle Häuser der Teilnehmenden mit der Wärmebildkamera betrachtet werden. Bei freien Plätzen können gerne auch interessierte Bürgerinnen und Bürgern aus anderen Ortsteilen teilnehmen.

Titel: Thermografie-Spaziergang
Datum: 19.02.2020